Schulsportgütesiegel in Gold

gsimggoldFeierliche Verleihung der Auszeichnung.

Im Rahmen eines Festaktes an der HBLW Salzburg-Annahof wurde der Sport-Mittelschule Werfen vom Bundesministerium für Bildung in Anwesenheit des Salzburger Bildungsdirektors Prof. Mag. Johannes Plötzender am 22. Jänner 2018 das Schulsportgütesiegel in Gold verliehen.

Folgende Bereiche wurden zur Bewertung herangezogen: Anzahl der Sportstunden und Sportgruppen, Verfügbarkeit und Ausstattung der Sporthallen, Boulderhalle, Sportplätze, Anzahl der sportlichen Schulveranstaltungen und Schikurse, Teilnahme an internen und externen Wettkämpfen, Einsatz von geprüften Bewegungserzieher/innen, Fortbildung der Sportlehrer/innen, bewegungsbezogene Projekte, Integration, Schwerpunktsetzungen.

Neben zahlreichen anderen Akzenten zeichnet dies unsere Schule im Besonderen für das Engagement im Schulsport aus.

Wir freuen uns sehr und werden der Urkunde einen Ehrenplatz an der Schule zuweisen.

Alle anwesenden Vertreter/innen der geehrten Schulen mit Bildungsdirektor Prof. Mag Johannes Plötzender und Fachinspektor Prof. Mag. Robert Tschaut:

alle sieger

Die Klassensprecher aller Klassen der Sport-NMS Werfen präsentieren die neu erworbene Auszeichnung:

alle schülerverter