Raiffeisen Malwettbewerb 2016

Fantastische Helden und echte Vorbilder

Wer inspiriert dich?  Helden in Fiktion und Realität

Du liest Comics und schaust dir ab und zu einen Film an oder denkst dir selbst Geschichten aus. Was erleben die Titelhelden in deinen Geschichten? Auch in der Realität gibt es Helden – und das ohne Umhang und Superkräfte! Erzähl uns von deinen Helden und Vorbildern!

Wer sind deine Vorbilder? Welche besonderen Fähigkeiten und Kräfte haben sie? Und was zeichnet sie besonders aus: Mut und Kühnheit, Umhang und Maske oder Mitgefühl und Engagement? Zeig uns ihre Heldentaten – wie sie für die Schwachen Partei ergreifen oder sich einem Bösewicht in den Weg stellen. Erwecke deine Heldenfiguren mit einem Bild zum Leben!

In der 46. Runde rief der Internationale Raiffeisen Jugendwettbewerb Schüler dazu auf, sich kreativ mit diesem Thema zu befassen.

Am Mittwoch, 27. April fand die Preisverleihung für die Klassensieger und die Schulsiegerin der NMS Werfen statt. Das Bild von Ahornegger Christina nimmt am Landesbewerb teil.

pdfRaika_Wettbewerb_NMS_Werfen.pdf

• Schulsiegerin