Boulder Landesmeisterschaften

Die Landesmeisterschaften im Bouldern wurden heuer von der NMS Werfen organisiert

und am 13. Mai durchgeführt.

Insgesamt waren 19 Teams vertreten. Jedes Team bestand aus 4 Teilnehmern wobei jeder  vier unterschiedliche Boulder über eine Zeitdauer von 1,5 Minuten zu klettern hatte.

4 Boulder in unterschiedlichen Schwierigkeiten zu schrauben und dabei einer Altersgruppe von 10-18 Jahren gerecht zu werden ist nicht leicht. Darum ein herzliches Dankeschön an Laurenz Rudigier, der uns durch seine geschraubten Boulder optimal unterstützt hat.

Wir sind heuer mit jeweils 2  Mannschaften in der Kategorie 1 und 2 angetreten und erkletterten in der Kategorie 1 den 2. und 5. Rang.

In der Kategorie 2 belegten wir die Ränge 2 und 3.

Die Siegerteams bei der heurigen Landesmeisterschaft qualifizierten sich für die Bundesmeisterschaften in der Steiermark. Das Sport RG Saalfelden wird als dreifacher Landesmeister Salzburg in der Unter- und Oberstufe vertreten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen Schülerinnen und Schülern aus der 4C Klasse. Sie waren in die Gesamtorganisation miteingebunden und haben durch ihr Engagement wesentlich zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei meinen Sportkolleginnen und -kollegen für ihre geleistete Arbeit und beim Alpenverein Werfen für die gute Zusammenarbeit sowie für die großzügige Unterstützung bei der Durchführung des Wettkampfes bedanken.

Die Ergebnislisten finden Sie hier:pdfErgebnislistenLM_Bouldern2016_Werfen.pdf

Deutinger Herbert