Leichtathletikmeisterschaften

Bezirksmeisterschaft 2016 in Bad Hofgastein

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften in der Leichtathletik fanden am 19.Mai in Bad Hofgastein statt. Insgesamt starteten 33 Teams bei diesem Bewerb.

Unsere Schule nahm mit 4 Mannschaften teil  und konnte sehr gute Ergebnisse im  Dreikampf erzielen.

In der Kategorie D (Jahrgang 2003 und jünger) belegten wir den 3. Rang.

Die Mädchen in der Kategorie C erreichten den 4. Gesamtrang.

Bei den Burschen wurde in der Kategorie D ebenfalls der 4. Platz erkämpft.  In der Kategorie C wurden wir ausgezeichnete 2.

Nach dem Dreikampf folgte der Staffellauf (kam nicht in die Wertung)  bei dem unser Schüler in der Kategorie C sowohl bei den Burschen wie Mädchen die Bestzeit erzielten.

In der Kategorie D wurden wir 2 und 4.

Besondere Einzelleistung:

IMG 0326a

Gratulation an Lienbacher Mario 4C, der sich dieses Jahr den Sieg in der Einzelwertung sicherte: Tagesschnellster auf die 60 Meter in 7,69 sec. Weitester Sprung mit 5,97 Metern! Das ist die 2 beste je gesprungen Weite an unserer  Schule. 10,66 Meter im Kugelstoß (4 kg)  - unglaubliche Leistungen!!!!!

Alle 4 Mannschaften haben sich für die am 01.06 stattfindende Landesmeisterschaft qualifiziert und wir hoffen, dass alle an ihre guten Leistungen (Ergebnisse sind auf unsere Homepage einzusehen) anschließen können.

Deutinger Herbert

pdfErgebnisse_LA_2016.pdf