Gesundheitstag an der NMS Werfen

Am 11. Juni erhielt die Gesunde Gemeinde Werfen-Tenneck als 27. Gesunde Gemeinde die Gesunde Gemeinde-Ortstafel.

Die Verleihung erfolgte im Rahmen des Gesundheitstages in der Sport- Mittelschule Werfen durch Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Christian Stöckl und Mag. Maria Pramhas von AVOS Prävention & Gesundheitsförderung an Bürgermeister Hannes Weitgasser und an den Arbeitskreis Gesunde Gemeinde mit AK-Leiter Walter Weikl.

Beim anschließenden Gesundheitstag gab es eine kostenlose Gesundheitsstraße mit gesundem Buffet das die 4A und die 4B Klasse der NMS Werfen anbot.

Christian Karner hielt einen Vortrag mit Übungen zum Thema Osteoporose, Mag. Monika Puck  animierte die Besucherinnen und Besucher zu einem Gedächtnistraining. Die Sonnenapotheke Werfen machte Lungenfunktionstests, Blutzucker- und Blutdruck-Messungen übernahm das Rote Kreuz. Ein Sehtest (Fa. Hartlauer), ein Hörtest (Fa. Neuroth), Therapie-Bouldern, eine Reanimationsvorführung und noch viele weitere Informationsangebote rundeten das Programm ab.

OSR Renate Blachfellner

• Buffet_gesunde_und_bewegte_neue_Mittelschule