Interaktive Whiteboards

Dinosaurier                                                  Die Kreidezeit hat ein Ende –

das digitale Zeitalter hat auch unsere Tafeln erreicht!

Seit Beginn des Schuljahres sind vier unserer Klassenzimmer mit interaktiven Whiteboards mit Flügeltafeln ausgestattet. Unterstützt durch die Boards arbeiten wir mit dynamischen Tafelbildern, projizieren Buchseiten an die Tafel und tragen in Arbeitsblättern gleichzeitig mit den Schülerinnen und Schülern die Lösung ein.

Wir holen Ansichten der  Erde ins Klassenzimmer und zoomen uns in die Gebiete, die gerade im Geographieunterricht bearbeitet werden. Die Musiklehrerinnen spielen kurze Sequenzen z.B. aus YouTube in den Unterricht ein. Die Physiklehrer/innen ergänzen ihre Erklärungen durch animierte Darstellungen an der Tafel.

Schülerinnen und Schüler präsentieren ihre Referate unterstützt durch Power Point Präsentationen und direktem Internetzugang gekonnt im Klassenzimmer.

Die seitlichen Flügel ermöglichen es, mit Whiteboard Markern dauerhafte Informationen an die Tafel zu schreiben.

Lehrer/innen und Schüler/innen möchten die moderne Unterstützung des Unterrichts nicht mehr missen und freuen sich, dass in den kommenden Jahren alle Klassen mit modernen Touchboards ausgestattet werden. Einen herzlichen Dank dafür an die Bürgermeister und Gemeindevertretungen unserer Sprengelgemeinden!

Whiteboards

Die Schülerinnen und Schüler der 1A lernen in Biologie zum Thema Hunde / Border Collies.