Turn 10 Landesmeisterschaft

32 Mannschaften aus 8  Schulen in Salzburg traten  am 29.3.2017  in der Turnhalle

der NMS Seekirchen zur Turn 10 Landesmeisterschaft an

und lieferten sich einen spannenden Wettkampf!

Im Vordergrund stand neben den persönlichen Bestleistungen natürlich auch das Erreichen eines Podiumsplatzes.

Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr konnten wir auch heuer wieder mit zwei Sportklassen  den Landesmeistertitel erringen.

Zur großen Freude aller, erhielt unsere 1C Sportklasse die Goldmedaille im heurigen Jahr.

Gratulation an: Amoser Lukas, Papst Patrick, Siller Peter, Gschwendtner Jonas, Schweinzer Kiano und Rettenbacher Sebastian.

In der Einzelwertung belegte Schweinzer Kiano den 2.Platz und Rettenbacher Sebastian den 3.

Die Burschen der 2. Klasse  mit Josef Saller, Thomas Gschwandtner, Alexander Walkner, David Weissacher, Christoph Politt und Christian Mayr konnten auch heuer mit einer fantastischen Teamleistung einen überlegenen  Sieg erturnen. Mit 367 Punkten erreichten sie unter allen teilnehmenden Mannschaften den höchsten Punktestand.

Mit dem Landesmeistertitel haben wir unser Ziel für dieses Jahr geschafft  und freuen uns schon auf die Wettkämpfe 2017/18.

Mit diesem hervorragenden Ergebnis können wir die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften 2018 ins Auge fassen.

In der Einzelwertung ging der 1.Platz an Politt Christoph ( beste Einzelwertung) , der 2. an Mayr Christian, der 3. an Gschwandtner Thomas und der 4. an Weissacher David.

Zwei weitere Mannschaften unserer Schule haben heuer ebenfalls an den Landesmeisterschaften teilgenommen.

Die Mädchen der 3.Klasse erreichten den guten 4.Rang.  Dabei konnte Fluch Valentina von allen teilnehmenden Schülerinnen in der Einzelwertung die beste Leistung erzielen.

Unsere Burschen aus der 4.Klasse erturnten den ausgezeichneten 2.Rang.

Ein großes Lob an alle erfolgreichen Teilnehmer. Alle Ergebnisse sind nachlesbar unter: www.geraetturnen-salzburg.at

Deutinger  Herbert

• Bild1