Känguru der Mathematik 2017

Freude am Knobeln, Spaß an der Mathematik und ein Gefühl für Zahlen.

Auch heuer wurde am 3. Donnerstag im März wieder der Känguruwettbewerb der Mathematik ausgetragen. Wie schon seit vielen Jahren haben die Schülerinnen und Schüler der NMS Werfen an diesem Wettbewerb gemeinsam mit  fast 6 Millionen Schülerinnen und Schülern auf der ganzen Welt  teilgenommen.

Im Vordergrund des Tests steht die Fähigkeit, logisch zu kombinieren und ohne Taschenrechner oder die Hilfe des Lehrers in 60 bzw. 75 Minuten konzentriert an der Lösung von ungewohnten mathematischen Aufgaben zu arbeiten.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich auf die Knobeleien eingelassen und uns mit unerwarteten Ergebnissen überrascht.

Die jeweils besten drei Mädchen und Burschen eines Jahrganges erhielten ein mathematisches Spiel als Belohnung. Die fünf besten eines jeden Jahrganges bekamen eine Urkunde überreicht.

• 1.Klassen
  • 2.Klassen