Raika Malwettbewerb 2017

47 Raiffeisen Jugendmalwettbewerb bunt  Freundschaft ist mehr als eine Anfrage bei Facebook oder ein Like unter einem Foto bei Instagram

Freundschaft bedeutet, gemeinsam Abenteuer zu erleben, Sport zu treiben, Höhlen zu bauen. Freundschaft heißt, sich aufeinander verlassen zu können, wenn gerade alles nervt und die Welt anstrengend ist. Freundschaft hält oft Jahre und über Grenzen hinweg. Freundschaft bedeutet: In guten und in schlechten Zeiten füreinander da zu sein. Freundschaft ist … bunt!

Altersgruppe 3 (Unterstufe, 5. bis 8. Schulstufe): Gemeinsam stark: Du triffst deine Freunde in der Schule, gehst mit ihnen schwimmen, Fußballspielen oder Shoppen. Eure Interessen, Erlebnisse und das Internet verbinden euch. In der Clique oder in der Online-Community trefft ihr euch. Ihr habt Spaß, versteht euch und steht füreinander ein. Wahre Freunde sind immer für dich da. Und du für sie. Was könnt ihr gemeinsam erreichen? Was schweißt euch zusammen? Und was teilst du mit deinen Freunden – im echten wie im virtuellen Leben? Zeig uns mit deinem Bild, was eine starke Freundschaft für dich ausmacht!

Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Herausforderung angenommen. Aus jeder Klasse wurden die drei besten Bilder belohnt. Das schönste Bild malte Christoph Politt aus der 2B Klasse – er wurde Schulsieger und seine Zeichnung nimmt am Landesjugendwettbewerb teil.

Alle Sieger/innen erhielten von der Raika Werfen schöne Preise überreicht. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!

Rangliste Raikawettbewerb 16 17

IMG 1386a