SSM Talentetag 2017

Das Salzburger Schul-Sport-Modell lud auch heuer wieder zur landesweiten Talentesichtungsaktion nach Rif.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule haben einen interessanten Tag erlebt und konnten in unterschiedlichen Bereichen (Kraft, Schnelligkeit, Koordination, Beweglichkeit, Gewandtheit …) ihre Fähigkeiten ausloten.

Vor allem bei der Geschicklichkeit mit Volleyballbällen merkte man, dass unbekannte Bewegungsabläufe für die Kinder sehr herausfordernd sind.

Nach der Testung hatten wir noch Gelegenheit uns einen Turnsaal mit einer Schnitzelgrube (mit Schaumstoffteilen ausgefüllter Bereich für Abgänge vom Reck,Barren, usw…) anzusehen.

Dort hatten gerade angehende Sportwissenschafter einen Akrobatikparcour zu absolvieren.

Die unterrichtende Professorin war sehr spontan und erlaubte unseren Kindern die Teilnahme.

Die Kids wurden unterschiedlichen Gruppen zugeordnet und konnten einige Runden auf dem Parcour bewältigen.

Ein unvergessliches Erlebnis für alle.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Editta und ihre Studenten.

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Politt Christoph

Weissacher David