RaiffeisenXschoolgames Obertauern

2. Platz für unsere Snowboarder.

Am 27. und 28. Februar gingen  die RaiffeisenXschoolgames über die Bühne, die vom BORG Nonntal veranstaltet wurden. Zwei Disziplinen, nämlich Boarderchallenge und Skicross, wurden  als Schulevents in Obertauern (Edelweißlift/Plattenkarbahn) ausgetragen. Gleichzeitig waren sie die offiziellen Landes-Schulmeisterschaften und die Qualifikation für die Bundesmeisterschaften. Beide Bewerbe wurden als Teambewerbe in einem Durchgang ausgetragen.

Gefahren wurde in 3er oder 4er Teams miteinander. Die besten 3 Zeiten wurden addiert und so das Gewinner Team ermittelt. Es konnten auch mehrere Teams von einer Schule starten. Um ein faires Rennen zu gewährleisten gab es sowohl bei den Skifahrern als auch bei den Snowboardern die Klassen Unterstufe und Oberstufe. Zahlreiche Preise standen  für die Besten bereit.

Boarderchallenge am 27. Februar:

• bild1
  • bild2