SMS Werfen siegt bei den Boulder Landesmeisterschaften

Am 20.03. fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Bouldern in Hof statt.

Das Team der SMS Hof hatte sich für den Wettkampf bestens vorbereitet und somit konnte der Bewerb zügig und für uns entspannt durchgeführt werden.

Wir waren im heurigen Jahr mit insgesamt 4 Teams bei diesem Event vertreten.

2 Teams in der Kat 1 (1.und 2.Klasse) und 2 Teams in der Kat 2 (3.und 4.Klasse)

Jeweils 4 Schüler/innen bildeten ein Team, wobei jeder 4 unterschiedliche Boulder in einer Zeit von 90 Sekunden zu klettern hatte. Das schlechteste Ergebnis pro Boulder wurde für die Endwertung gestrichen.

In der Kategorie 1 erkletterten wir den Landesmeistertitel und den 4.Platz.

Wir gratulieren dem Siegerteam: Auer Leonie, Windhofer Anna, Rettenbacher Sebastian und Buchebner Jonas.

In der Kategorie 2 sicherten wir uns ebenfalls den Landesmeistertitel ganz knapp vor der NMS Golling und der HIB Saalfelden - war eine Riesenüberraschung für uns.

Das Siegerteam bildete Fluch Valentina, Hafner Sandro, Pfuner Maximilian und Politt Christoph.

Unser zweites Team belegte in dieser Kategorie den guten 5.Platz.

Als Landesmeister haben wir uns für das Bundesfinale, einem Schulolympic- Bewerb , vom 04.bis 06.06.18 in Saalfelden qualifiziert und werden dort mit unserem besten Schulteam antreten. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Gratulation an alle unsere Boulderer. Ihr habt das super gemeistert!

Deutinger Herbert

• bild1