Bundesmeisterschaften Turn 10

Sensationeller 3. Platz bei den Bundesmeisterschaften

im Turn 10 Schulolympics-Bewerb für die Schüler der 3B!

Wolfurt (Vorarlberg) war vom 16.04. – 18.04. 2018 der Austragungsort für die diesjährigen Turn 10 – Schulolympics - Bundesmeisterschaften. Mit der Teilnahme daran, hatte sich für uns ein Traum erfüllt!

Denn seit der ersten Klasse war das Ziel, an den Österreichischen Meisterschaften einmal teilnehmen zu können, in den Köpfen meiner Schüler verankert.

3 Jahre lang konnten sie in ihrer Kategorie jeweils den Bezirks- sowie den Landesmeistertitel für sich verbuchen.

Mit dem Landesmeistertitel im heurigen Jahr und der höchsten Punktezahl bei allen 3. und 4. Klassen, qualifizierten wir uns für den wichtigsten Wettkampf des österreichischen Schulturnens.

Ausdauer, Ehrgeiz und viel Engagement war in der Vorbereitung notwendig.

Ich darf mich an dieser Stelle bei allen meinen Schülerinnen und Schülern der 3B Klasse bedanken, denn ohne die gegenseitige Unterstützung und auch das Verständnis, wäre der Feinschliff nicht möglich gewesen.

Am Wettkampftag gelang es allen Teammitgliedern ihre Leistung optimal abzurufen und wir schafften es tatsächlich den ausgezeichneten 3. Rang in der Kategorie der Sportklassen zu erturnen! Bei diesem starken Teilnehmerfeld eine famose Leistung.

Unser Team:

Gschwandtner Thomas, Saller Josef, Walkner Alexander, Weissacher David, Politt Christoph, Mayr Christian

Neben dem Turnbewerb hatten unsere Schüler auch die Möglichkeit eine der modernsten Kunstturnhallen Österreichs kennenzulernen. Dort konnten sie selber einiges ausprobieren und Nachwuchsturner/innen bei ihrem Training beobachten.

Weiters wurde als Rahmenprogramm eine Bowlingeinheit, sowie eine Schlossführung in Wolfurt angeboten.

Ein großer Dank an die sechs Jungs zu ihrem professionellen Auftreten während der gesamten Veranstaltung.

Wir sind sehr stolz und freuen uns mit euch und euren Eltern über die tolle Platzierung.

Deutinger Herbert

Bei der Heimkehr wurden unsere Supersportler von ihren Eltern gebührend gefeiert und mit Sieges - Muffins überrascht.

• bild1
  • bild10