Silber und Bronze in der Leichtathletik

schulsportAm 19. Mai 2015 fanden die diesjährigen Leichtathletik Landesmeisterschaften der Schwerpunktschulen in Rif statt.

Insgesamt nahmen 7 Schulen mit jeweils einer Mädchen- und einer Burschenmannschaft an dem Wettkampf teil. Eine Mannschaft bestand aus 5 Teilnehmer/innen wobei die 4 Punktebesten in der Gesamtwertung für die Mannschaftswertung herangezogen wurden.

Unsere Schülerinnen und Schüler mussten sich in folgenden 4 Disziplinen bewähren:

Weitsprung, 60 Meter Sprint, Kugelstoß  und 1500 Meter Lauf.

Unsere Burschenmannschaft lag bis zum letzten Bewerb in Führung. Leider war die Konkurrenz beim abschließenden Lauf zu stark.

Der 2. Platz war trotzdem ein Riesenerfolg!

Die Teilnehmer: Krieger Chrostoph, Scharf Lukas, Lienbacher Mario, Leutgab Florian und Unterrainer David.

Das Mädchenteam war ebenfalls an der Spitze vertreten. Sie erreichten den 3. Platz und mussten sich den Zweitplatzierten nur ganz knapp geschlagen geben.

Die Teilnehmerinnen: Kriesmayr Jana, Sieder Verena, Dengg Kathrin, Neubacher Lisa, Priglinger Annika.

Besondere Einzelleistungen

Mädchen:

Jana Kriesmayr: Sprint 8,96 (1. Rang Einzelwertung); 4,84 Meter im Weitsprung (2. Rang)

Sieder Verena: 1500 Meter in 6,20 Sekunden

Burschen:

Scharf Lukas: Weitsprung 5,51m (2. Rang Einzelwertung); Kugel 9,61m

Lienbacher Mario: Sprint 8,11 sec. (3. Rang Einzelwertung), Weitsprung 5,13 Meter

Krieger Christoph: 1500 Meter in 5,18 Minuten; Weitsprung 5,15 Meter.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.ms-werfen.salzburg.at/images//artikel/2014_2015/Direktion/Fotos/LA_LM