Doppelter Landesmeistertitel

Am 9. März 2016 fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Geräteturnen statt. In der Turnhalle der SNMS Seekirchen lieferten sich unsere Teilnehmer einen spannenden Wettkampf mit den anderen Bezirksmannschaftsmeistern.

Bei den Sportklassen in der 1.Klasse traten insgesamt 5 Teams zum Wettkampf an. Unsere Burschen konnten hier einen überwältigenden Sieg erringen. Mit ihren 348 Punkten hätten unsere 1.Klassler auch bei den 2. und 3. Klassen den 1.Rang belegt – unglaubliche Teamleistung.

Gratulation an unsere Landessieger:

Saller Josef, Gschwandtner Thomas, Walkner Alexander, Weissacher David, Politt Christoph und Mayr Christian.

Bei den 3. und 4. Klassen ging es heuer neben dem Landesmeistertitel auch um die Qualifikation für die Bundesmeisterschaften in Schärding. Um dies zu erreichen, muss man aber das beste Ergebnis von allen 3. und 4. Sportklassen erturnen.

11 Teams gaben hier ihr Bestes, wobei es auch unsere 4.Klassler schafften, den Titel, so wie im Vorjahr, nach Werfen zu holen.

Mit 369,5 Punkten siegten sie überlegen vor dem SRG Salzburg und der NMS Walserfeld.

Unser  Team mit Vorderegger Florian, Hafner Laurin, Rettenbacher Bernhard, Lienbacher Mario, Rettenegger David und Politt Philip wird nun Salzburg bei den Österreichischen Meisterschaften der Schwerpunktschulen vom 25. - 27.April vertreten.

Ich darf allen unseren Wettkämpfern auf diesem Weg nochmals gratulieren und freue mich mit euch, dass wir unser  großes Ziel erreicht haben.

Alle Ergebnislisten findet man auf folgender  Homepage unter News: www.geraetturnen-salzburg.at

Deutinger Herbert

• Bild2