Lange Nacht der Bibel

Beitragsseiten

Bibelnacht 2013

Ob hebräische Sprache, ein Israelisches Lied, alte Schriften, Papyrus, das mit Federn beschrieben wurde, oder ein paar gewagte Tanzschritte – auch heuer wieder wurde in der „Langen Nacht der Bibel“ dieses meistverkaufte Buch der Welt zum Leben erweckt. In 7 Stationen in denen das Schulhaus ganz den ersten Klassen gehörte, eroberten sich die Schüler diese spannende Welt.

  Egal ob Rätselralley quer durchs Schulhaus mit viel Tempo und Gelächter oder das Lichterlabyrinth, das jeder einzeln und in Stille durchschritt und nicht zu vergessen die Brotbackstation – die Schülerinnen und Schüler waren mit vollem Einsatz dabei.

So wurde auch die Kirche für den Abschluss betreten: in tanzender und singender Weise, wo jedes Kind von Pfarrer Bernhard Pollhammer die eigene Bibel überreicht bekam.

Ein spannender Abend mit vielen Eindrücken, der auch im Unterricht noch lange nachwirken wird.

RL Theresa Schaireiter

Copyright © 2024 Hauptschule & Sporthauptschule Werfen