Autorenworkshop mit Franz Zwerschina in der 2B-Entdeckerklasse

titelbild

Im Rahmen des 1. Projekttages im Oktober hatte die 2B-Entdeckerklasse einen Workshop mit Franz Zwerschina.

Zwerschina, Jahrgang 1982, ist selbst in die Hauptschule Werfen gegangen und hat nun ein Buch über eine Schülerin der 2B Klasse geschrieben – „Lina Knut“, Schülerin, Gamerin und Weltenretterin.

In diesem Buch vereint der Autor die reale und die virtuelle Welt – ein Comic Roman zum Gaming Trend „Let`s play“. Mit dem Buch möchte Zwerschina die Wichtigkeit der Freundschaftspflege trotz Teilnahme am virtuellen Leben vermitteln.

Die Schüler*innen der 2B Klasse waren vom Workshop total begeistert, da es nicht nur eine Lesung aus dem Buch gab, sondern sie auch in die virtuelle Welt eintauchen konnten. Sie durften Zwerschinas „Spielwelten“ als Puzzles nachbauen, Monster für sein neuestes Buch zeichnen und natürlich viele Fragen über die „Gaming Welt“ stellen. Den Abschluss bildete ein dazu passendes Computerspiel und Autogrammkarten durften natürlich auch nicht fehlen.

• 2b_workshop_zwerschina_1
  • 2b_workshop_zwerschina_2