Das große Krabbeln!

holzinsekten 1a 3 4

In der 1A-Entdeckerklasse können ab nun riesige Insekten bestaunt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der 1A-Entdeckerklasse kombinierten viele verschiedene Fähigkeiten und Fachgebiete, um diese Kunstwerke zu erschaffen. Zu Beginn des Projektes waren eher handwerkliches Geschick und Techniken des technischen Werkunterrichts, wie etwa das richtige Zusammenbauen eines Holzwerkstücks nach Plan und das Leimen von Holz gefragt.

In einem weiteren Arbeitsschritt wurden die Tiere passend bemalt und die Kinder konnten ihr malerisches Geschick und ihre Kreativität unter Beweis stellen.

Als Abschluss dieses Projektes versuchten die Schülerinnen und Schüler im Internet im Zuge des MGU-Unterrichts mehr über die Tiere in Erfahrung zu bringen und auf einem Plakat festzuhalten. Dafür bedarf es natürlich Recherche-Fertigkeiten, welche im Unterrichtsfach Digitale Grundbildung "DGB" trainiert wurden.

Alles in allem lernten die Kinder die behandelten Insekten und Tiere im Zuge dieses Projektes näher kennen und sie setzten sich intensiver mit ihnen auseinander.

• holzinsekten_1a_1_1
  • holzinsekten_1a_1_3