Raika-Malwettbewerb 2023

malwettbewerb 2223 1

Die Siegerinnen und Sieger jedes Jahrganges des diesjährigen Malwettbewerbs wurden am Mittwoch, dem 14. Juni 2023, in der Raiffeisenfiliale in Werfen prämiert.

Das Thema des 53. Internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerbes lautete "Wir - Wie sieht Zusammenhalt aus?".

Pflegekräfte und Feuerwehrleute retten wie echte „Superheldinnen“ und „Superhelden“ das Leben anderer. Ein Vorbild für andere – das kann aber jede:r sein. Menschen in Not beistehen, Tiere und die Umwelt schützen – zusammen können wir viel verbessern, was alleine schwieriger wäre.

Zusammenhalt ist wie selbstlose Hilfe. Es ist ein Geben und Nehmen. Und das kann immer anders aussehen: ein Kompliment machen, Trost mit einer Umarmung schenken, jemandem etwas Warmes zu essen geben oder andere bei Ungerechtigkeit in Schutz nehmen.

Für wen bist du jederzeit da? Wo müssen wir mehr füreinander da sein? Zeig uns, was Zusammenhalt für dich bedeutet! Du kannst für deine Gestaltung alle künstlerischen Mittel benutzen: Zeichnung, Malerei oder auch Mischtechniken sind möglich.

Das war also die Themenstellung des diesjährigen Malwettbewerbs. Und die Schülerinnen und Schüler der SMS Werfen nahmen die Herausforderung an. So sind viele tolle Zeichnungen zu diesem Thema entstanden.

Die Jahrgangsbesten der SMS Werfen in diesem Schuljahr sind:

1B: Präauer Helena

2A: Batinic Boris

3A: Krendl Samuel

4B: Lienbacher Sarah-Lena und Laner Katharina

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Raiffeisen Bank für die Durchführung des Wettbewerbes und bei der Jury für die Beurteilung der Bilder.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern zu ihrem Erfolg und bedanken uns für die vielen hervorragenden Zeichnungen.

• malwettbewerb_2223_1
  • malwettbewerb_2223_2