Raikawettbewerb

Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE <!--[if gte mso 9]>

So war es für uns Lehrerinnen und Lehrer nur noch wichtig, die passenden bildnerischen Techniken zu wählen und die entsprechenden Gestaltungshinweise zu geben. Die Arbeiten der Kinder zeigten eine interessante Auswahl aus der imposanten Fauna der Natur, Vertreter der Insektenwelt, der Vogelwelt und der Raubtiere waren ebenso zu bestaunen, wie bunte Fische aus den Korallenriffen der Ozeane.

Die unterschiedlichen Techniken reichten vom Malen mit Holzfarbstiften, Wachsmalstiften und Wasserfarben bis zur anspruchsvollen Absprengtechnik, bei der auch der Einsatz von schwarzer Tusche vorgesehen ist.

Genau diese letztgenannte Gestaltungsmöglichkeit passte haargenau zur Motivwahl der diesjährigen Schulsiegerin, Magdalena Hafner aus der 4 B – Klasse. Der dunkle Hintergrund für die ausgezeichnet dargestellte Eule wirkt beeindruckend, eine fahle Mondscheibe hinter dem Kopf des nächtlichen Raubvogels verstärkt noch den Charakter des Bildes.

Die Jury unter der Leitung von Herrn Direktor Eisl von der Raika Werfen und Frau Direktorin Blachfellner von unserer Schule war sich am Abend des 09. April 2013 über die Wahl der Klassenbesten bzw. des Schulsiegers relativ rasch einig. Wir wünschen der Schulsiegerin Magdalena für die landesweite Entscheidung alles Gute.

Ich darf an dieser Stelle meinen Dank der Raika Werfen für die Bereitstellung wertvoller Preise aussprechen, diese erfreuen doch die Schülerinnen und Schüler jährlich aufs Neue. Weiterer Dank gilt meinen Kolleginnen, die in bewährter Weise diesen Malwettbewerb in den BE – Unterricht integrieren.

Franz Stoppacher

Die folgenden Bilder zeigen alle Sieger, die Schulsiegerin und die 1. Platzierten aller Klassen mit Raikadirektor Josef Eisl, SR Franz Stoppacher und Direktorin Renate Blachfellner

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.ms-werfen.salzburg.at/images//artikel/2012_2013/Direktion/Raikawettbewerb