Schachturniere

Bezirksmeisterschaft an der NMS Werfen.

Erstmals fanden im Pongau Bezirksmeisterschaften für Schulschach statt. Es war uns eine Ehre, diese Meisterschaften am 14. März 2019 bei uns an der Schule abhalten zu dürfen.

Als Turnierleiter und Schiedsrichter geleitete uns Herr RS Gottfried Herbst aus Salzburg durch den Vormittag. Mit viel Einfühlungsvermögen brachte er es fertig, dass einige der Turnierteilnehmer sogar bei den Meisterschaften noch etwas dazulernen konnten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei ihm und hoffen, dass er uns auch im nächsten Jahr wieder begleiten wird.

In 7 Runden wurden die Meister ermittelt. Jeder Spieler / jede Spielerin hatte 15 Minuten Zeit um den Gegner / die Gegnerin Schachmatt zu setzen oder nach Punkten zu besiegen. Dabei ergaben sich einige interessante Konstellationen und Spielverläufe.

• bzm_schach_1
  • bzm_schach_2
  • bzm_schach_3
  • bzm_schach_4
  • bzm_schach_5
  • bzm_schach_6
  • bzm_schach_7
  • bzm_schach_8
  • bzm_schach_9

Die PTS Bischofshofen, begleitet von Maria Kronberger siegte souverän mit 6 Punkten Vorsprung:

1.Platz: PTS Bischofshofen: Atta Adam, Marinovic Marko, Alzien Ali, Rainer Christoph, Rettenegger Hannes.

2.Platz: NMS Werfen 1: Kreer Thomas, Eisl Tobias, Huber Andreas, Brunner Bernhard, Laner Christoph

3.Platz: NMS Werfen 2: Kaindl Manuel, Hofer Anna, Pöttler Tobias, Oppelt Maurice, Reiter Stefan.

• nms_werfen_1
  • nms_werfen_2
  • pts_bischofshofen

Bei den Landesmeisterschaften am 28. März in der Wallerseehalle in Henndorf wird die NMS Werfen durch das Team der 5 besten Spieler/innen der Schule vertreten sein:

Kaindl Manuel, Kreer Thomas, Hofer Anna, Huber Andreas und Pöttler Tobias

Wir wünschen euch viel Glück und gutes Gelingen. Möget ihr die besten Züge finden!