Känguru der Mathematik

source  Die Pandemie ist dem Känguru egal!

Wie viele Kinder in wie vielen Ländern heuer weltweit mit dem Känguru gerätselt haben, wissen wir leider nicht.

Wir haben uns jedenfalls der Herausforderung gestellt und trotz Schichtbetriebes den Känguruwettbewerb der Mathematik nach einjähriger Corona-Pause wieder durchgeführt.

Unsere Schülerinnen und Schüler dachten nach, tüftelten und knobelten eifrig. So konnten sie die Beispiele des Wettbewerbes gut lösen.

Die jeweils 5 besten MathematikerInnen aus jedem Jahrgang der MS Werfen erhielten eine Urkunde und die drei Erstplatzierten auch noch ein kleines Geschenk.

Laner Christoph und Rettenbacher Emely konnten im Landesvergleich den guten 4. bzw. 7. Platz belegen!

Wir haben also allen Grund zur Freude im (Schul)Alltag und teilen diese gerne mit euch.

Die Fotos entstanden selbstverständlich mit Abstand und daher in 2 Gruppen. Auf der Siegerliste sind aber alle 20 gemeinsam zu finden:

gruppe a 3a

gruppe b 2a