Schulcrosslauf 2020/21

hohenwerfen

Aufgrund der Corona Situation wurden die  diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Cross-Country Lauf  vom 6. Oktober abgesagt.

Wir haben daraufhin in der Schule beschlossen, für unsere Kinder einen schulinternen Lauf anzubieten. Für die schnellsten Läufer ist ein Wanderpokal vorgesehen, welcher zum Schulschluss bei den schnellsten Läufern bleibt.

Die Kinder hatten die Möglichkeit zwischen 2 Laufstrecken zu wählen.

Strecke A ging über 1170 Meter (3 Runden am Sportplatz) und Strecke B führte nach einer Runde am Sportplatz über die Jägergasse hinauf zum Burgtor und anschließend hinüber zum Vogeltenn.

Die B Strecke hat eine Länge von ca. 1410 Metern und weist einen Höhenunterschied von 130 Metern auf.

Fast alle unsere Schülerinnen und Schüler haben mit ihren Sportlehrer/innen daran teilgenommen und konnten seit Schulbeginn ihre Leistungen auf beiden Laufstrecken immer wieder verbessern.

Den Herbstmeistertitel sicherte sich bei den Burschen auf beiden Strecken Huber Elias aus der 2A Klasse.

Bei den Mädchen ging der Titel über 3 Runden an Windhofer Lisa aus der 4B Klasse und jener über die B Strecke an Daxer Hanna aus der 3B.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

schulcrosslauf 2020 ergebnisse

Und hier die drei strahlenden Sieger: einmal mit Maske und einmal mit Abstand.

rpt

country cross sieger 3

Herzlichen Dank an unsere Sportlehrerinnen und Sportlehrer, die den Schülerinnen und Schülern auch in schwierigen Zeiten sportliche Betätitigung und Freude ermöglichen!