Nacht der Mathematik 2019

  12. Dezember 2019 - 20:00 Uhr - Treffpunkt NMS Werfen

                                 Spannung, knifflige Aufgaben und Teamwork garantiert!

Heuer haben 14 Schülerinnen und Schüler der 4C die lange Nacht der Mathematik in der Schule verbracht. Begleitet wurden Sie von Frau Amtmann und Frau Herzog.

Wie wir schon wissen, ist Mathematik mehr als das bloße Rechnen mit Zahlen. An diesem Abend erfuhren die SchülerInnen, wie lustig uns abwechslungsreich es sein kann, knifflige Aufgaben im Team zu lösen.

Und wenn die TeilnehmerInnen dann lieber in der Schule übernachten, als nach Beendigung des Wettbewerbs nach Hause zu fahren, bekommt die Nacht einen ganz besonderen Reiz.

Ablauf des Wettbewerbes, Teilnahmekriterien, Auswertungen und weitere Infos findet ihr unter: http://www.nacht-der-mathematik.at

nacht der mathematik

Aus folgenden Orten/Städten nahmen heuer die über 1700 Schüler/innen teil - je größer das Wort, umso mehr Klasse/Gruppen, machten dort mit:

wordcloud tn 2019 2

Copyright © 2024 Hauptschule & Sporthauptschule Werfen